Unterwegs

Unterwegs
Colourbox

Die Aktuelle Sendung

Blick auf Tokio mit dem Tokyo Tower (Foto: imago images / imagebroker)
imago images / imagebroker

Tokio: Viele Gesichter, eine Stadt

Tokio bietet für jeden etwas. Die Gastgeberstadt der kommenden Olympischen Spiele kann schrill und laut sein, stellenweise aber auch sehr nachdenklich stimmen. Kathrin Erdmann hat verschiedene Gesichter der japanischen Metropole kennengelernt. 

  • Unterwegs

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Podcast zur Sendung

Sendungsarchiv

Ein Fischerboot an der Ostküste Emglands (Foto: imago images / robertharding)
imago images / robertharding

An der Ostküste Englands

An Englands Ostküste ist die maritime Tradition auch heute noch sehr präsent: Jahrhunderte alte Schiffswerften, kleine Fischerdörfer, und auch kulturell hat die Region einiges zu bieten. Sabine Loeprick war an der Küste unterwegs.

Ein Teil des Hafens von Rijeka(Foto: imago images / Panther Media)
imago images / Panther Media

Rijeka: Hafen der Vielfalt

Die drittgrößte Stadt Kroatiens, Rijeka, ist für die kommenden Monate europäische Kulturhauptstadt. Das Leitmotiv für 2020 heißt "Hafen der Vielfalt". Aber das gilt eigentlich schon immer für Rijeka, meint Korrespondent Srdjan Govedarica.

Blick auf Manhattan und die Brooklyn Brige (Foto: Imago Images / Panthermedia)
Imago Images / Panthermedia

New York - der Sound der Metropole

New York zu sehen ist die eine Sache, aber wie klingt die faszinierende Metropole eigentlich? Um das  herauszufinden, hat sich Georg Schwarte auf einen akustischen Stadtrundgang gemacht. 

 

 

 

Blick auf die Tower Bridge in London (Foto: imago images / Jochen Tack)
imago images / Jochen Tack

Monumentale Bauwerke in Europa

Jede größere Stadt in Europa hat mindestens eine Sehenswürdigkeit, die man bei einem Besuch unbedingt gesehen haben muss. Unterwegs führt zu drei ganz besonderen Bauwerken: der Sagrada Familia in Barcelona, dem Petersdom in Rom und der Londoner Tower Bridge.

Blick auf den Grand Canyon (Foto: imago images / Francis Dean/Deanpictures)
imago images / Francis Dean/Deanpictures

Im Grand Canyon Nationalpark

Im Februar 1919 erklärte der damalige US-Präsident Wilson den Grand Canyon offiziell zum Nationalpark. Die Natur wurde geschützt – aber auch zum Touristenmagneten. Ungeachtet der neuen Einnahmequelle kämpfen die Ureinwohner Arizonas gegen Arbeitslosigkeit, Sucht, Depression und dafür, ihren Platz am Grand Canyon nicht zu verlieren.

Blick auf den Strand der südafrikanischen Stand Durban (Foto: imago/Xinhua)
imago/Xinhua

Südafrikas Ostküste: Durban

Durban ist die drittgrößte Stadt Südafrikas und verfügt über ein reiches Erbe an Art Déco-Architektur. Auch Surfer lieben die Stadt – trotz der vielen Haie. Leonie March und Jan-Philipp Schlüter waren an der südafrikanischen Ostküste unterwegs.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Weltsichten
Colourbox

Weltsichten

An Ort und Stelle: In unserer Inforadio-Reihe "Weltsichten" senden wir Reportagen der ARD-Korrespondenten aus aller Welt. 

Geschichte
Colourbox

Geschichte

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. "Geschichte" sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.