Headerbild Unterwegs
colourbox

Mehr zum Thema

Die Aktuelle Sendung

Ein Strand auf Mauritius (Foto: Imago / McPhoto)
Imago / McPhoto

Hochzeitsparadies Mauritius

Mauritius bietet weißen Sandstrand, türkisblaues Meer, stattgrüne Palmen und natürlich reichlich Sonnenschein. Zudem gilt die Insel im Indischen Ozean auch als Hochzeitsparadies. Jan-Philipp Schlüter war (vor der allgegenwärtigen Pandemie) auf Mauritius.

  • Unterwegs

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Podcast zur Sendung

Sendungsarchiv

Der Hafen von Faaborg auf Fünen (Quelle: imago images/imagebroker)
imago images/imagebroker

Die dänische Insel Fünen

Fjorde und kleine Buchten, strohgedeckte Fachwerkhäuser und die längste Hängebrücke Europas: Das alles bietet die dänische Insel Fünen. Tina Witte konnte sich noch vor der Corona-Pandemie von den Vorzügen des dänischen Insellebens überzeugen.

Estlands Hauptstadt Tallinn ist mit Schnee bedeckt (Quelle: imago images / Panthermedia)
imago images / Panthermedia

Winterliches Estland

Tallinns Dächer bedeckt mit Schnee, tiefe Wälder mit unzähligen Wanderwegen und kilometerlanges Küstenpanorama: Es gibt viel zu entdecken in Estland und das kann auch im Winter sehr reizvoll sein. Corinna Fröschke war vor der Corona-Krise dort unterwegs.

Blick auf den Hafen vom Plymouth (Foto: imago images / robertharding)
imago images / robertharding

Maritime Traditionen in England

An Englands Ostküste ist die maritime Tradition auch heute noch sehr präsent. Jahrhunderte alte Schiffswerften, kleine Fischerdörfer und viel Kultur prägen die Landschaft. Sabine Loeprick war noch vor Corona und dem Brexit an der Küste unterwegs.

 

Schloss Neuschwanstein
imago/imagebroker

Auf den Spuren von König Ludwig II.

König Ludwig II. hatte das Schloss Neuschwanstein Bau als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg errichten lassen. Fertig hat er sein Traumschloss allerdings gar nicht mehr erlebt. Eva Firzlaff hat sich im Allgäuer Königswinkel auf den Spuren des Bayerischen Märchenkönigs begeben.

 

Eine Kirche am Ufer der Seine in der Normandie (Foto: imago images / Photo 12)
imago images / Photo 12

Entlang der Seine durch die Normandie

Die Seine ist einer der längsten Flüsse Frankreichs und windet sich vorbei an Prachtbauten, alten Abteien, kleinen Städtchen, Fischerdörfern und Naturschutzgebieten. Sabine Loeprick war dort noch vor der Corona-Pandemie unterwegs.

Blick auf die Hohensalzburg im Sonnenlicht (Foto: imago images / Peter Widmann)
imago images / Peter Widmann

Salzburg - es muss nicht immer Mozart sein

Salzburg ist eine interessante Stadt mit vielen Gesichtern. Sie ist Mozarts Geburtsort. Außerdem ist dort viel zu erleben, dabei sich nicht immer alles um den berühmten Komponisten drehen. VonTina Witte.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Weltsichten
Colourbox

Weltsichten

An Ort und Stelle: In unserer Inforadio-Reihe "Weltsichten" senden wir Reportagen der ARD-Korrespondenten aus aller Welt. 

Geschichte
Colourbox

Geschichte

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. "Geschichte" sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.