Inforadio Podcast Unterwegs

Unterwegs

Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.

Direkte Podcast-Adresse

Zur Sendung Unterwegs

Hören und herunterladen

Unterwegs, 20.10.2018, 06:24 Uhr - Tanger - Künstlerstadt im Aufbruch

Maler wie Matisse schwärmten vom Blau des Himmels und des Wassers. Für den amerikanischen Schriftsteller Paul Bowles war Tanger "Traumstadt", er blieb dort bis zu seinem Lebensende. Die Hippies kamen in den 70ern, jede Menge Rucksacktouristen, die Rolling Stones suchten hier Inspiration, so wie viele andere Künstler, rauschende Parties, und ausschweifender Lebenswandel. Die Stadt war liberaler, offener als das restliche Marokko. Und heute? Conny Frühauf hat sich auf Spurensuche begeben.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 13.10.2018, 06:24 Uhr - Italien neu entdecken

Rom, Venedig, Sardinien: An attraktiven Reisezielen mangelt es in Italien wahrlich nicht. Entsprechend rar sind unentdeckte Gegenden auf dem Stiefel. Ein paar solcher Geheimtipps haben wir dennoch für Sie sammeln können.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 06.10.2018, 06:24 Uhr - Belgien mal anders

Manneken Pis, Pommes Frites und hochprozentiges Bier sind Dinge, die immer wieder mit Belgien in Verbindung gebracht werden. Doch unsere westlichen Nachbarn haben noch sehr viel mehr zu bieten.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 29.09.2018, 06:24 Uhr - Der Südschwarzwald

Wälder, liebliche Täler und gute Luft: der Schwarzwald lockt zu jeder Jahreszeit Erholungssuchende an. Mit seinen Naturparks und seinem einzigartigen Biosphärenreservat ist vor allem der Südschwarzwald sehr besonders. Hier setzt man auf nachhaltigen, naturnahen Tourismus - jenseits von Kuckucksuhr-Nostalgie. Astrid Kretschmer hat dort viele unterschiedliche Schwarzwälder Orginale getroffen und mit ihnen den Südschwarzwald in anderen Sphären kennengelernt.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 22.09.2018, 06:24 Uhr - Londons unbekannte Orte

London gehört zu den Klassikern auf der Liste für Städtereisen. Big Ben, London Eye oder Westminster Abbey - ein Muss für jeden Touristen. Doch die Stadt an der Themse hat noch mehr zu bieten. Unbekannte Orte und einen Tipp für den atemberaubenden Ausblick auf die Skyline verrät Jens-Peter Marquard.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 15.09.2018, 06:24 Uhr - Mailand: Eine Stadt mit Charme

Lange Zeit waren Rom oder Florenz die beliebtesten Ziele für Städtetourismus in Italien. Doch seit der Expo 2015, als die Welt nach Mailand schaute, bereisen immer mehr Menschen die italienische Modemetropole. Dass Mailand an Lebensqualität und Charme gewonnen hat, hat auch Rolf Fröhling bei seiner Reise festgestellt.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 08.09.2018, 06:24 Uhr - Unterwegs in Norddeutschland

Ein rauer Wind, der Geruch von frisch geräuchertem Fisch und ganz viel Wasser - das gehört zum Norden Deutschlands einfach dazu. Über das Elbschifffahrtsmuseum bis nach Wangerooge gibt es einiges zu entdecken, findet Markus Lobsien.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 01.09.2018, 06:24 Uhr - Das ursprüngliche Rom

Der römische Stadtteil Trastevere ist beliebt, weil man dort einen Eindruck davon gewinnt, wie Rom früher einmal war. Der Charme der alten, kleinen Häuser, mit den verwinkelten Gassen und den vielen Originalen, die dort leben, zieht Einheimische und Touristen an. Jan-Christoph Kitzler war in Trastevere unterwegs.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 25.08.2018, 06:24 Uhr - Unterwegs im "City of New Orleans"

"The City of New Orleans" heißt der Zug, der jeden Tag über fast 2.000 Kilometer Chicago und New Orleans verbindet. Er erzählt die Geschichte Amerikas, an seinen Gleisen entstanden Städte, in seinen Waggons reisten frühere Sklaven in ein freieres Leben. Jan Bösche ist mitgereist.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 18.08.2018, 06:24 Uhr - Der Denali Nationalpark in Alaska

Auf einer Reise durch Alaska darf ein Besuch des Denali Nationalparks nicht fehlen. Im letzten Jahr feierte er sein 100-jähriges Bestehen. Der Park ist ungefähr so groß wie Sizilien, und die Attraktion ist neben den vielen Tieren der höchste Berg Nordamerikas. Den bekommt man allerdings nur selten zu sehen. Nicole Markwald hat es trotzdem versucht und dabei viele interessante Menschen getroffen.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 10.08.2018, 06:24 Uhr - Handwerkstradition in Vorpommern

Sonne, Meer und weite Sandstrände – das gehört zu einem Ostsee-Urlaub. Aber auch traditionelles Handwerk prägt das Bild an der Küste. Eva Firzlaff war auf Spurensuche zwischen Rostock und Ahlbeck.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 04.08.2018, 06:24 Uhr - Virginia for Lovers

"Virginia is for lovers" lautet der offizielle Werbespruch dieses amerikanischen Bundesstaates. Es ist vielleicht nicht gerade die passende Gegend für einen ersten USA-Besuch, aber wer New York, San Francisco, die Rockys oder Florida bereits bereist hat, für den bietet Virgina Natur, Kulinarik, Geschichte und Landschaft.
Download (mp3, 13 MB)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.