Inforadio Podcast Unterwegs

Unterwegs

Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.

Direkte Podcast-Adresse

Zur Sendung Unterwegs

Hören und herunterladen

Unterwegs, 10.08.2018, 06:24 Uhr - Handwerkstradition in Vorpommern

Sonne, Meer und weite Sandstrände – das gehört zu einem Ostsee-Urlaub. Aber auch traditionelles Handwerk prägt das Bild an der Küste. Eva Firzlaff war auf Spurensuche zwischen Rostock und Ahlbeck.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 04.08.2018, 06:24 Uhr - Virginia for Lovers

"Virginia is for lovers" lautet der offizielle Werbespruch dieses amerikanischen Bundesstaates. Es ist vielleicht nicht gerade die passende Gegend für einen ersten USA-Besuch, aber wer New York, San Francisco, die Rockys oder Florida bereits bereist hat, für den bietet Virgina Natur, Kulinarik, Geschichte und Landschaft.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 28.07.2018, 06:04 Uhr - Valencia zwischen Tradition und Moderne

Lange führte Valencia als drittgrößte Stadt Spaniens eher ein Mauerblümchen-Dasein hinter den großen Metropolen Madrid und Barcelona. Das hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mittlerweile schätzen viele Besucher diese Stadt zwischen Tradition und Moderne, die einiges zu bieten hat.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 14.07.2018, 06:24 Uhr - Vielfältige Landschaften in der Bretagne entdecken

Schroffe Felsen, steile Klippen und kleine Badebuchten: Die Bretagne hält vielfältige Naturschönheiten für seine Besucher bereit. Doch auch kulturell hat die Region an der Nordwestküste Frankreichs viel zu bieten. Sabine Loeprick hat die Bretagne und ihre vielen kleinen Inseln und traditionellen Festen erkundet.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 30.06.2018, 06:24 Uhr - Unterwegs auf der Via Regia

Von Görlitz nach Krakau mit dem Fahrrad - das lohnt sich! Auf einer Strecke von 500 Kilometern kann man auf der Via Regia viele interessante Orte erkunden. Eva Firzlaff über ihre Reise auf der "Königsstraße".
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 23.06.2018, 06:24 Uhr - Das perfekte Wochenende in Rom

Eine Städtereise in die Ewige Stadt ist sicher kein Geheimtipp, aber Rom ist eine Stadt, in der man im Sommer ein perfektes Wochenende verbringen kann. Für Reisende, die zum ersten Mal in der italienischen Hauptstadt sind ist es sicherlich eine Herausforderung, denn an jeder Ecke wartet eine neue Sehenswürdigkeit. Die ARD-Korrespondenten vor Ort - Jan-Christoph Kitzler, Lisa Weiß, Tassilo Forchheimer und Tillmann Kleinjung - kennen einige Orte, die man unbedingt besuchen sollte, wenn man nur wenig Zeit hat.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 16.06.2018, 06:24 Uhr - Das grüne Singapur

Eine atemberaubende Skyline, volle Straßen und viele Menschen: So kennen viele Touristen Singapur. Doch die tropische Stadt südlich vor Malaysia hat auch viele grüne Ecken, die eine Reise wert sind. Lena Bodewein hat sie besucht.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 08.06.2018, 06:24 Uhr - Paris - hat auch verborgenen Ecken

Paris hat abseits der bekannten und vielbesuchten Orte auch Geheimtipps parat: Die in der französischen Hauptstadt ansässigen ARD-Korrespondenten Sabine Wachs, Barbara Kostolnik, Kerstin Gallmeyer und Marcel Wagner auf den Weg gemacht, und stellen verborgene Ecken an den bekanntesten Orten in Paris vor.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 31.05.2018, 06:24 Uhr - Durch die Holsteinische Schweiz

Im Osten von Schleswig-Holstein liegt die Holsteinische Schweiz. Sie hat ihren Namen aus dem 19. Jahrhundert. Seinezeit waren Reisen in die tatsächliche Schweiz sehr beliebt und so nannte ein norddeutscher Hotelier sein Haus am See im jetzigen Ort Malente "Holsteinische Schweiz". Der Name wurde auch auf den Bahnhof übertragen und später auf die ganze Region. Eva Firzlaff war dort unterwegs, ihre Reise beginnt in Plön
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 26.05.2018, 06:24 Uhr - Trauminsel Bali

Traumhafte Strände, prächtige Tempelanlagen und gastfreundliche Einwohner: Bali ist für viele Menschen ein traumhaftes Reiseziel. Doch die Insel im Indischen Ozean hat noch mehr zu bieten, wie Lena Bodewein bei ihrer Reise erlebt hat.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 19.05.2018, 6:24 Uhr - Winterliches Island

Der Island-Tourismus boomt. Für viele ist der Aufenthalt auf der Insel aus Feuer und Eis nur ein verlängerter Zwischenstopp vor dem Weiterflug: Ein Stadtbummel durch Reykjavik, einmal abtauchen in der Blauen Lagune und dann geht’s weiter nach New York. Aber es lohnt sich auch, ein wenig länger zu verweilen und das zu jeder Jahreszeit. Tina Witte war im Winter dort.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 12.05.2018, 06:24 Uhr - Radfahren auf Zypern

Am Strand entspannen oder antike Stätten besichtigen - dafür reisen viele Touristen nach zypern. Doch die Insel im südöstlichen Mittelmeer ist auch für Radfahrer ein lohnendes Ziel. Kaum befahrene Straßen, eine abwechslungsreiche Landschaft und Temperaturen, die bereits im Februar um die 20 Grad liegen: Auf Zypern lässt es sich entspannt in die Pedale treten - wie auch Thomas Hollmann festgestellt hat.
Download (mp3, 13 MB)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.