Inforadio Podcast Unterwegs

Unterwegs

Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.

Direkte Podcast-Adresse

Zur Sendung Unterwegs

Hören und herunterladen

Unterwegs, 27.01.2018, 6:24 Uhr - Mehr als Lava und Meer: Lanzarote

Lanzarote ist die nordöstlichste der sieben großen Kanarischen Inseln. Entstanden durch Vulkanismus ist das Landschaftsbild vor allem durch schwarze Lavaasche geprägt. Vor allem Dank des Künstlers César Manrique hat die Insel mehr zu bieten als Strand, Meer und Sonne - findet Tina Witte.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 20.01.2018, 6:24 Uhr - Salta in Argentinien: "Die Schöne"

In einem fruchtbaren Tal am Weg zu den Anden liegt die Provinz Salta. Die gleichnamige Hauptstadt bietet ein angenehmes Klima, eindrucksvolle Kolonialbauten und einen "Zug in die Wolken". Ein vielfältiges Reiseziel - das hat auch Rainer Unruh festgestellt.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 20.01.2018, 6:24 Uhr - Winterdorf Schmilka

In Bad Schandau an der Elbe in der Sächsischen Schweiz liegt der Ort Schmilka. Im Sommer ist er für viele Besucher Ausgangspunkt für eine Wanderung in den Nationalpark Böhmische Schweiz. Aber auch im Winter ist Schmilka einen Besuch wert.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 06.01.2018, 06:24 Uhr - Die "Insel der Zusammenkunft": La Réunion

La Réunion ist eine kleine vulkanische Insel im Indischen Ozean vor der afrikanischen Ostküste. Die ehemalige Kolonie hat zwar eine eigene Verwaltung, gehört aber zur französischen Republik. 1642 hatten die Franzosen das Eiland besetzt und Ile Bourbon getauft, nach dem französischen Adelsgeschlecht der Bourbonen. Während der französischen Revolution Ende des 18. Jahrhunderts wurde sie in La Réunion umbenannt. Jan-Philippe Schlüter war auf der Insel der Zusammenkunft unterwegs.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 23.12.2017, 06:24 Uhr - Weihnachtliches Zürich

Zürich ist ein Winter- und Adventstraum für alle, die Weihnachtsmärkte lieben. Denn davon gibt es in der Bankenstadt reichlich. Etwa einen der größten überdachten Märkte Europas mitten im Hauptbahnhof. Aber es gibt noch viele andere und sehr unterschiedliche. Es lohnt durchaus, ein Weihnachtsmarkt-Hopping in Zürich einzuplanen, findet unser Schweiz-Korrespondent Dietrich Karl Mäurer.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 16.12.2017, 06:24 Uhr - Berühmte Boulevards

Paris, London und Shanghai haben eines gemeinsam: einen weltberühmten Boulevard, der vielleicht teuer, abgehoben oder dem globalen Konsumallerlei zum Opfer gefallen ist, aber dennoch zum Shoppen, Schauen oder Staunen einlädt.
Download (mp3, 13 MB)

Unterwegs, 09.12.2017, 06:24 Uhr - Darjeeling: Entspannung am Fuße des Himalayas

Darjeeling war während der britischen Kolonialzeit ein bekannter Kurort. Offiziere und Kolonialbeamte flüchteten vor der brütenden Hitze aus Kalkutta und logierten im gemäßigten Klima am Fuße des Himalayas. Noch heute wird das Stadtbild von der Kolonialarchitektur des 19. Jahrhunderts geprägt. Aber natürlich ist die Stadt auch bekannt durch den gleichnamigen Tee, sie ist ein Paradies für Orchideen- und Rhododendronliebhaber und auch für Jogger überaus reizvoll.
Download (mp3, 13 MB)
Bild Podcast

Podcast-Übersicht

Sie möchten Inforadio-Sendungen unabhängig von den Sendezeiten im Radio hören? Sie haben ein wichtiges Politiker-Interview verpasst? Ein Thema interessiert Sie besonders und Inforadio hatte den ausführlichen Schwerpunkt dazu im Programm? Sie können ab sofort mehrere Wochenend-Sendungen von Inforadio sowie besonders interessante politische Interviews (montags bis sonnabends) als Podcast abonnieren – aktuell und kostenlos.