Geschichte

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. "Geschichte" sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.

RSS-Feed

"Geschichte" in der ARD-Audiothek

"Geschichte" bei Apple Podcasts

Kuba-Krise, Frauen demonstrieren (Bild: imago images)

Geschichte - Kubakrise 1962 - Die Welt am Abgrund

Es waren Tage, in denen die Welt den Atem anhielt: Im Oktober 1962 steuerte der Kalte Krieg auf einen Höhepunkt zu. Mit der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba wollte Kremlchef Nikita Chruschtschow den unerfahrenen US-Präsidenten Kennedy zu erheblichen Zugeständnissen zwingen. Doch Kennedy dachte nicht daran, nachzugeben. Von Harald Asel

Download (mp3, 12 MB)
Kopfhörer

rbb24 Inforadio-Podcasts

Hier finden Sie Original-Podcasts der rbb24 Inforadio-Redaktion und das wichtigste aus dem rbb24 Inforadio-Programm zum Nachhören.