Sven Michel (Union) bejubelt ein Tor gegen Schalke
IMAGO / Chai v.d. Laage
Bild: IMAGO / Chai v.d. Laage Download (mp3, 62 MB)

Hauptstadtderby - Union fordert Bayern, Hertha feiert Richter (115)

Der 1. FC Union übertrifft sich wieder einmal selbst und ist nach dem 6:1 auf Schalke (03:32) tatsächlich Bayern-Jäger. Wie passend das es nächsten Samstag zum Topspiel in Köpenick kommt (36:16). Hertha zeigt weiter gute Ansätze, holt aber keine Punkte (12:43). Doch es gibt Wichtigeres als Fußball, zum Beispiel das Schicksal von Marco Richter (33:50). Warum Axel Kruse bei Union eintreten könnte und wie Hertha gegen Augsburg spielen muss, hört Ihr genauso in dieser Folge, wie Christians klare Ansagen richtung Rekordmeister.

Dazu hier unser Hörtipp in der ARD Audiothek - die dreiteilige Serie zu Herthas 130-jährigem Bestehen: https://www.ardaudiothek.de/episode/sport/130-jahre-hertha-bsc-1-3/rbb24-inforadio/10684865/

Alle Folgen

Hauptstadtderby
rbb

Hauptstadtderby

Zwei Vereine, zwei Ligen - ein Podcast: Im Hauptstadtderby widmen sich Ur-Unioner Christian Beeck und Hertha-Ikone Axel Kruse jede Woche den beiden großen Fußballklubs der Hauptstadt.