Olaf Scholz schließt im Bundestag die Äuglein. (Quelle: Picture Alliance)
Flashpic
Bild: Flashpic Download (mp3, 24 MB)

Newsjunkies - Die Nacht zum Tag: Müde Politiker, schlechtere Entscheidungen

20 Stunden lang hatte der Koalitionsausschuss diskutiert. Und dabei die Nacht von Sonntag auf Montag durchgemacht. Das gehöre eben dazu, sagte Kanzler Scholz anschließend. Warum eigentlich, fragen die Newsjunkies? Schließlich wissen Schlafforscher: Wer schlecht schläft, regiert schlecht.

 

Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.

Alle Folgen

Eine junge Frau liegt auf einem Sofa und schläft.
IMAGO / Addictive Stock

rbb Praxis - Besser schlafen dank Haaranalyse

Manche Menschen legen sich ins Bett und schlafen sofort ein, andere grübeln und sind liegen Stunden wach. Ein Grund dafür könnten die Gene sein. Denn sie steuern unseren Schlafrhythmus. Eine RNA-Haaranalyse kann Schlaftypen entschlüsseln und so beim Kampf gegen Schlafprobleme helfen. Von Cornelia Fischer-Boerold und Laura Will