Symbolbild: Demonstration "Krieg ist Terror - damit muss Schluss sein!" in Berlin
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 31 MB)

Newsjunkies - Wer darf Atomwaffen haben?

Die fünf offiziellen Atommächte haben vor dem UN-Sicherheitsrat erklärt, die Ausbreitung von Atomwaffen verhindern zu wollen. Damit soll ein möglicher Atomkrieg verhindert werden. Doch wer bestimmt eigentlich, welches Land Atomwaffen besitzen darf und gibt es neben Symbolpolitik auch echte Abrüstung? Das fragen sich Martin Spiller und Ann Kristin Schenten.

Alle Folgen

Newsjunkies
rbb

Newsjunkies – verstehen was uns bewegt

Ein Tag, ein großes Nachrichten-Thema. Das liefert der Podcast "Newsjunkies". Wir fragen nach dem Warum und geben Antworten und Hintergründe – während der Sommermonate einmal wöchentlich am Freitag ab 17.00 Uhr und immer unter rbb24inforadio.de/podcasts. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.