Wirtschaft

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im rbb24 Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten und Ratgebern. Die ausführliche "Wirtschaftsreportage" blickt auf wirtschaftliche Entwicklungen in der Region, Deutschland und der Welt.

RSS-Feed

"Wirtschaft" in der ARD-Audiothek

Wirtschaft

Siemens Energy-Logo an der Fassade einer Fertigungshalle in Berlin-Siemensstadt. (Bild: picture alliance/SZ Photo/Jürgen Heinrich)

Wirtschaft - Siemens Energy Berlin sucht Fachkräfte und Azubis

Die Siemens-Tochter Siemens Energy hatte diese Woche einiges zu verkünden für ihren Standort Berlin: Ein neues Produktionswerk für klimafreundliche Vakuumschaltröhren wurde eingeweiht - auch ein Milliardenvertrag im Kerngeschäft mit Gasturbinen ist unter Dach und Fach. Nun sucht das Unternehmen neue Arbeitskräfte. Von Martin Küper

Download (mp3, 4 MB)
Symbolbild Ferienjob

Wirtschaft - Regeln für die Ferienjobs

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wer sich Geld für eine Reise oder ein Moped dazu verdienen will, kann das bei einem Ferienjob tun. Einfach so losjobben geht aber nicht: Für Schüler und Arbeitgeber gelten Regeln. Von Wirtschaftsreporterin Anja Dobrodinsky

Download (mp3, 5 MB)
Kopfhörer

rbb24 Inforadio-Podcasts

Hier finden Sie Original-Podcasts der rbb24 Inforadio-Redaktion und das wichtigste aus dem rbb24 Inforadio-Programm zum Nachhören.