Frau Scholz-Berg zeigt uns besondere Säfte (Bild: Dieter Freiberg)

- Lieblingsort: So lief die Landpartie mit Dietmar Ringel

Die erste Entdeckungstour zu einem Lieblingsort führte die Gewinnerinnen und Gewinner gemeinsam mit Inforadio-Moderator Dietmar Ringel ins Ruppiner Land. Dort zeigte Dietmar seinen Gästen zwei Hofläden, die tolle regionale Produkte produzieren: Die Mosterei "Linumer Landhof" und die Bäckerei "Vollkern". Inforadio-Reporterin Annette Miersch erzählt, wie es den Teilnehmern gefallen hat.

Zurück zur Übersicht

Apfel, Brot, Getreide (Bild: imago/INSADCO)

Lieblingsort: Dort, wo das gute Essen wächst

Unsere Aktion "Lieblingsort - Mit Inforadio auf Entdeckungstour" ist in die zweite Runde gegangen! Zum Start der neuen Staffel hatte Moderator Dietmar Ringel ins Ruppiner Land eingeladen - dorthin, wo das gute Essen wächst! Er nahm die glücklichen Gewinner mit zu ländlichen Lebensmittelproduzenten, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft regionale Kost herstellen. Hier können Sie sehen, was es dort zu erleben gab.