ARCHIV - 06.02.2019, Berlin: Das Logo der Berlinale, aufgenommen mit Langzeitbelichtung und Zoomeffekt am Abend vor Beginn der Internationalen Filmfestspiele am Berlinale Palast am Potsdamer Platz
Bild: ZB

- Berlinale: Ein Rückblick auf 70 Jahre

Bald ist es wieder soweit: die 70. Berlinale wird eröffnet unter neuer Leitung von Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek. Seit 1951 sind die beiden erst die fünften Chefs der Internationalen Filmfestspiele. Nadine Kreuzahler wirft einen Blick zurück auf die Geschichte.

    

Auch auf inforadio.de

Roter Teppich vor dem Filmpalast der Berlinale (Quelle: Imago)
imago

70. Berliner Filmfestspiele - Berlinale 2020

Die Bären sind verteilt, die 70. Berlinale ist Geschte. Welche Filme ragten heraus, welche enttäuschten? Welche Stars gaben sich die Ehre? Wie war es - nach 18 Jahren - ohne Dieter Kosslick? Wie hat sich die neue Leitung geschlagen? Hier können sie alle Informationen und Geschichten rund um die Berliner Filmfestspiele 2020 noch einmal nachhören.