Wasseraktivitäten in Berlin und Brandenburg

Wasserkskifahren in Zossen. (Bild: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

"Pack die Badehose ein", heißt es in dieser Woche im Inforadio. Wir stellen Ihnen Wasser-Sportarten und -Aktivitäten in Berlin und Brandenburg vor, die Spaß für die ganze Familie bringen.

Aktueller Beitrag

Yogasportler macht Kopfstand auf einem Board (Bild: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

Entspannend? Yoga auf einem Stehpaddelbrett

Yoga ist entspannend. Aber gilt das auch, wenn man dabei auf einem Stehpaddelbrett noch die Balance halten muss? Am Schlachtensee im Berliner Grunewald hat Inforadio-Reporterin Annette Miersch sich das mal angeschaut und auch selbst getestet.

Weitere Beiträge

Laurina, Alex und Sherees beim "Mermaiding" (Bild: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

Schwimmen wie Arielle: "Mermaiding"

Ein Mal im Leben wie eine echte Meerjungfrau fühlen, das geht zum Beispiel beim "Mermaiding" - dem Meerjungfrauenschwimmen. Inforadio-Reporterin Annette Miersch hat sich im Strandbad Germendorfer See bei Oranienburg angeschaut, wie sich Mädchen dabei vergnügen.

Wasserkskifahren in Zossen. (Bild: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

Paradies für Brettsportler: Wasserski

Die Sonne verschafft uns aktuell eine kleine Verschnaufpause: Für Wassersportler vielleicht gar nicht so schlecht. Inforadio-Reporterin Annette Miersch hat sich südlich von Berlin in Horstfelde den Wassersport-Check gemacht: im Wasserskipark Zossen. Die Anlage soll ein Paradies für alle Wasser-Brettsportler sein.

Tauchen im Groß Glienicker-See. (Fotos: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

Unterwasser: Tauchen im See

Es ist wirklich kühl geworden in Berlin und Brandenburg. Was Inforadio-Reporterin Annette Miersch aber nicht davon abhält, Wassersport-Arten zu testen. Aktuell meldet sie sich von Unterwasser. Annette Miersch besucht die Tauchbasis der Tauchzentrale am Groß Glienicker See. Diese liegt am westlichen Berliner Stadtrand.

Ein Kanupolo-Spiel in Berlin-Spandau. (Bild: rbb/ Annette Miersch)
rbb/ Annette Miersch

Ruppig in Spandau: Kanupolo

In unseren Seen und Flüssen kann man so einiges mehr im Sommer tun, als einfach nur Baden zu gehen! Diesmal wird´s wahrscheinlichein ein bisschen ruppig, hat Inforadio-Reporterin Annette Miersch gemutmasst, als sie sich auf den Weg zum Hohenzollernkanal gemacht hat. Sie berichtet vom Kanupolo und war zu Gast beim "Kajak-Club Nord-West Berlin"- der liegt, wie der Name schon andeutet, an der Grenze von Spandau zu Reinickendorf.

 

Auch auf inforadio.de

Kinder im Freibad (Bild: imago images/ Bildagentur Muehlanger)
imago images/ Bildagentur Muehlanger

Erfrischend naturnah: Berliner Strandbäder

Ob planschen, schwimmen oder einfach nur entspannen. Berlin hat mehr als 60 Bäder, in denen sich der Sommer gut aushalten lässt. Doch wie steht es um die Berliner Strandbäder? Unsere Reporterinnen Sylvia Tiegs und Birgit Radditz haben sich umgeschaut.