Inforadio-Reporter Oliver Soos
Bild: Inforadio/Christian Wildt

- Wie geht es weiter mit dem Kurfürstenkiez?

An der Potsdamer Straße prallen sehr extreme Gegensätze aufeinander: Mondänes und zum Teil luxuriöses Stadtleben, mit Boutiquen und Edelrestaurants - und direkt nebenan Ramschläden, Imbissbuden und der Straßenstrich. Im Kiez machen sich zur Zeit viele Menschen Gedanken über neue Bauprojekte, die mitten im Prostitutionsgebiet in der Kurfürstenstraße entstehen. Inforadio-Reporter Oliver Soos hat sich umgehört.

Auch auf inforadio.de

Das raue Berlin
imago/Rolf KremmingStefan Zeitz/Jürgen Ritter

Das raue Berlin

Wir müssen reden! Über das raue Berlin. Deshalb war Inforadio in der Woche vom 26. Februar 2018 auf der Potsdamer Straße in Tiergarten und Schöneberg unterwegs. Wir haben geschaut, wie Obdachlose durch den Winter kommen. Wir haben gestritten über den Straßenstrich. Wir haben gefragt, wer sich die Miete noch leisten kann - und gestaunt über neuen Glanz und Wohlstand. Tag und Nacht waren unsere Reporter auf der Potsdamer unterwegs - online und im Inforadio.