Frankfurter Grüne Soße (Bild: imago/Westend61)
Bild: imago stock&people

- Ganz Europa auf dem Tisch

Das Restaurant "Stanley Diamond" in Frankfurt am Main ist etwas ganz Besonderes: Hier bietet Küchenchef Alexander Nixdorf seinen Gästen nicht nur viele Klassiker aus dem europäischen Ausland, sondern auch Besondere Speisen aus Deutschland und der Region. Reiner Veit war dort und hat die berühmte Frankfurter Grüne Soße probiert.

Dass Berlin in Sachen Essen, Trinken, Trends und neue Restaurantkonzepte ein weltweit beobachteter Hotspot ist, hat sich herumgesprochen. Aber auch Frankfurt ist ein sehr spannendes Pflaster. Als ein Beispiel dient das Restaurant "Stanley Diamond": Auf dessen Speisenkarte versammelt sich - in schönem und stetigem Wechsel – all das, was die Deutschen gerne Essen.

Vieles davon haben sie im Urlaub im Ausland kennen und lieben gelernt: Klassiker aus Frankreich, Italien und Spanien. Außerdem gibt es Feines aus der heimischen, nicht nur hessischen, Küche und auch die Frankfurter Grüne Soße fehlt auf der Karte selbstverständlich nicht. Küchenchef im Stanley Diamond ist Alexander Nixdorf. Mit ihm hat Reiner Veit gesprochen.

Zurück zur Übersicht

Essen in Deutschland (Bild: imago/Westend61)
imago stock&people

Von Saumagen bis Goldriesling. Inforadio auf kulinarischem Streifzug. - Das is(s)t Deutschland

Am Tag der Deutschen Einheit begeben wir uns – in Person von Reiner Veit - dem kulinarischen Deutschland auf die Spur: Unter dem Motto "Das is(s)t Deutschland" besuchen wir Markthallen und Manufakturen, servieren regionale Spezialitäten, trinken reinen Wein und klares Wasser, essen die Ostschrippe und probieren uns an vegetarischer Wurst. Außerdem ehren wir den Pfälzer Saumagen und suchen in Seniorenheimen nach vergessenen Rezepten. Das alles und noch ein bisschen mehr also an diesem Tag der deutschen Einheit im Inforadio – und hier auf inforadio.de.