Thomas Kroh (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Thomas Kroh

Sportredakteur, Moderator, Kolumnist

Thomas Kroh über Thomas Kroh

rbb24 Inforadio ist für mich…

...Arbeitsplatz seit 1995.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

...war ooch schön.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

Unsere Sondersendung 2014 zur Ankunft der Fußball-Weltmeister aus Brasilien. Die DFB-Elf hatte Verspätung und aus den geplanten zwei Stunden wurden vier, die Alexander Schmidt-Hirschfelder und ich im Freiflug hinter uns und sicher ins Ziel brachten.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

Das geht niemanden etwas an.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

An Berlin immer weniger. Mich erstaunt allerdings nach wie vor der Fatalismus, mit dem die Berliner die Unfähigkeit ihrer Regierungen ertragen. Brandenburg ist für mich als Mecklenburger ein Sehnsuchtsort, an den ich vor dem Berliner Irrsinn entfliehen kann.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum fragen die einen Menschen so viel und die anderen jar nüscht?