Sabine Dahl
Bild: rbb/Gundula Krause

- Sabine Dahl

Moderatorin, Reporterin

Sabine Dahl über Sabine Dahl

rbb24 Inforadio ist für mich…

...das beste Nachrichtenradio Deutschlands. So schnell und so kompakt bekomme ich nirgendwo meine Portion News. Dann die lebendigen Reportagen überall im Programm und vertiefende Interviews zu allen Themen von Altersarmut bis Zollunion.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio

Ich bin nun schon seit über 20 Jahren Prime-Time-Moderatorin im Inforadio, davor war ich Moderatorin bei Antenne Brandenburg und Reporterin beim ZDF.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment…

ist jeden Tag ein neuer. Ein Politiker, eine Politikerin, kommt in Erklärungsnot, weil ich so hartnäckig nachfrage. Ein Brandenburger Bauer spricht seine ganze Verzweiflung ins Inforadio-Mikrofon, weil seine Kälber vom Wolf gerissen wurden. Die Reporter und Reporterinnen überschlagen sich in der spannenden Fussball-Bundesliga-Konferenz. Besondere Momente sind die historischen Tage. Ich war Moderatorin am 11. September 2001. Ich war Reporterin am letzten Betriebstag des Flughafens Tegel.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

in der Welt unterwegs, im Garten, auf dem Wasser, auf dem Tennisplatz, in der Küche.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag…

ist diese gewaltige Vielfalt. Tag und Nacht Rummel und Menschengewühl in Berlin-Friedrichshain. Absolute Stille und dunkelschwärzeste Nacht am Stechlinsee in Nord-Brandenburg. Eine Gaming-Schule in Berlin-Lichtenberg, ein Rindermastbetrieb im Havelland. Alles auf einem Fleck zwischen Oder und Elbe.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Die passt in allen Lebenslagen zu allen Themen.