Nikolaus Hillmann
Bild: rbb/Gundula Krause

- Nikolaus Hillmann

Sportredakteur, Moderator

Nikolaus Hillmann über Nikolaus Hillmann

rbb24 Inforadio ist für mich…

Ein schöner Teil meiner Arbeit.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

SFB 2, 88 8, SFB-Fernsehen, diverse Tageszeitungen in Hamburg, Berlin und München.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

Da gibt es wirklich so viele schöne, aufregende, dramatische und auch lebensgefährliche…nur ein Beispiel: Besonders schön war die Live-Übertragung des Champions-League Finales 2015 zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin aus dem Berliner Olympiastadion: Exklusiv nur im Inforadio und ich durfte dabei sein.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

In der Oper, im Konzert, beim Basketball, im Schwimmbad, an der See oder tatsächlich auch mal zuhause…

Was ich an Berlin und Brandenburg mag….

Keine Gegend in Deutschland bietet solche krassen Gegensätze…😉

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum machen sich die Menschen das Leben so schwer…?