Das Berliner Start-up Parloa, ein Spezialist für automatisierte Kundengespräche, wird nach einer dritten großen Finanzierungsrunde mit über einer Milliarde Dollar bewertet.
picture alliance/dpa | Sina Schuldt
Bild: picture alliance/dpa | Sina Schuldt Download (mp3, 5 MB)

Wirtschaft - Startup "Parloa" will Callcenter überflüssig machen

Das Berliner Unternehmen "Parloa" hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die den Kundenservice automatisch abwickelt - per Chat oder Telefon. Mit diesem Geschäftsmodell wird es inzwischen mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet. Von Annika Krempel

Auch auf rbb24inforadio.de

Wirtschaft
rbb

Wirtschaft

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im rbb24 Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten und Ratgebern. Die ausführliche "Wirtschaftsreportage" blickt auf wirtschaftliche Entwicklungen in der Region, Deutschland und der Welt.