Podcast "Spreepolitik"
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 45 MB)

Spreepolitik - Jung, migrantisch, straffällig: Berliner Silvesternacht wird Wahlkampfthema

In der Silvesternacht wurden in Berlin Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Polizisten teils massiv mit Feuerwerk attackiert. Fast alle Tatverdächtigen sind männlich und die meisten haben einen Migrationshintergrund. Doch hängen Herkunft und Gewaltbereitschaft zusammen? Darüber streiten die Parteien nun wenige Wochen vor der Wiederholungswahl - teils mit diskussionswürdigen Forderungen und Vorwürfen, vor allem Richtung Justiz.

Alle Folgen

Podcast "Spreepolitik"
rbb

Spreepolitik

Was an der Spree politisch besprochen und beschlossen wird, kann Maßstäbe in ganz Deutschland setzen – oder spektakulär scheitern. All das rund um eine Metropole, die als chaotisch, dysfunktional und in Teilen unregierbar gilt. Im rbb|24-Podcast "Spreepolitik" liefern wir Antworten und Hintergründe oder schütteln gemeinsam mit Ihnen den Kopf. Jede Woche spricht das Team der rbb-Redaktion Landespolitik über die großen, kleinen und besonderen Themen aus Berlin und Brandenburg. "Spreepolitik": Der landespolitische Podcast des rbb, immer freitags neu.