Taiwo Awoniyi von Union Berlin spielt einen Ball.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 75 MB)

Hauptstadtderby - Hertha-Union-Derbyvorschau als Ostsee-Mallorca-Konferenz (Folge 102)

Axel Kruse und Christian Beeck sind am Meer, nicht gemeinsam, aber immerhin gleichzeitig. In einer Ostsee-Mallorca-Konferenz freuen sich die beiden zunächst mit Hansa Rostock (00:01), um dann in die Analyse zu steigen. Union hat mit dem Sieg gegen Köln das Saisonziel erreicht (06:53), Hertha in Leverkusen nichts geholt (14:27). Trotzdem hat Hertha im Abstiegskampf noch alles in der eigenen Hand (30:43), aber im Derby ist doch Union der Favorit (35:34). Und was sagt Axel zu seiner vielzitierten Skandalaussage zu Lars Windhorst? Das klare Statement dazu gibt es gleich zu Beginn bei 02:30.

Alle Folgen

Hauptstadtderby
rbb

Hauptstadtderby

Berlin ist die einzige deutsche Stadt mit zwei Fußball-Bundesligisten. In Hauptstadtderby widmen sich Ur-Unioner Christian Beeck und Hertha-Ikone Axel Kruse deswegen jede Woche den beiden großen Fußballklubs der Hauptstadt.