Jens Stoltenberg (M), Nato-Generalsekretär, nimmt an einer Pressekonferenz mit Pekka Haavisto (l), Außenminister von Finnland, und Ann Linde, Außenministerin von Schweden, im Nato-Hauptquartier teil. (Bild: dpa)
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 29 MB)

Newsjunkies - Die NATO – von hirntot zu hyperaktiv?

Am Dienstag wurden die NATO-Beitrittsprotolle für Finnland und Schweden unterzeichnet. Die Newsjunkies Konrad Spremberg und Jörg Poppendieck fragen sich deshalb, was das bedeutet und wie sich die NATO künftig militärisch aufstellen wird.

Alle Folgen

Newsjunkies
rbb

Newsjunkies – verstehen was uns bewegt

Ein Tag, ein großes Nachrichten-Thema. Das liefert der Podcast "Newsjunkies". Wir fragen nach dem Warum und geben Antworten und Hintergründe – während der Sommermonate einmal wöchentlich am Freitag ab 17.00 Uhr und immer unter rbb24inforadio.de/podcasts. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.