Symbolbild: Die deutsche Frauennationalmannschaft im Fußball
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 32 MB)

Newsjunkies - Gleichberechtigung im Sport: "Am Ende wollen sie doch den durchgeschwitzten Mann"

Es ist Fußball-EM: Aber wo sind die Fanmeilen? Wo das Public Viewing? Noch immer wird Frauen in vielen Sportarten nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie Männern. Sei es im Fußball, der Tour de France oder der Formel 1. Martin Spiller und Ann Kristin Schenten fragen sich: Warum ist das eigentlich so?

Alle Folgen

Newsjunkies
rbb

Newsjunkies – verstehen was uns bewegt

Ein Tag, ein großes Nachrichten-Thema. Das liefert der Podcast "Newsjunkies". Wir fragen nach dem Warum und geben Antworten und Hintergründe – während der Sommermonate einmal wöchentlich am Freitag ab 17.00 Uhr und immer unter rbb24inforadio.de/podcasts. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.