12.3.2022: Teilnehmer einer Demonstration der Querdenkerbewegung in Frankfurt am Main (Bild: picture alliance / Daniel Kubirski)
picture alliance / Daniel Kubirski
Bild: picture alliance / Daniel Kubirski Download (mp3, 34 MB)

Matthay fragt. - Verführt der Extremismus die Mitte der Gesellschaft?

Noch vor wenigen Jahren zielten Extremisten auf die Ränder der Gesellschaft, auf Einzelgänger und weit Abgetriebene. Doch mittlerweile finden extreme Ansichten in weiten Teilen und in allen Schichten der Gesellschaft Anklang. Warum sind so viele mittlerweile anfällig für radikale Ideen? Sabina Matthay fragt die Extremismusforscherin Julia Ebner.

Buchinfos

Julia Ebner: Massenradikalisierung: Wie die Mitte Extremisten zum Opfer fällt

Übersetzung von Kirsten Riesselmann
Suhrkamp Nova
360 Seiten
20,00 Euro, 16,99 Euro (eBook)

Diese Sendung ist eine Wiederholung. Wir haben sie das erste Mal im April 2023 ausgestrahlt.

Auch auf rbb24inforadio.de

Matthay fragt
rbb

Matthay fragt.

Ein Gast, eine These, jede Menge Fragen. MATTHAY FRAGT. ist die Gesprächssendung von rbb24 Inforadio am Wochenende. Ob Zeitenwende, Gendersprech oder Klimawandel - Sabina Matthay befragt Wissenschaftler, Autoren, Politiker, Meinungsmacher, Frauen und Männer, zu Themen mit Bedeutung über Tag und Tellerrand hinaus.