Blick von den Ahrensfelder Bergen
rbb/Streim
Bild: rbb/Streim Download (mp3, 2 MB)

Berlin und Brandenburg - Beste Aussichten: Die Ahrensfelder Berge

Eine Mini-Gebirge im Osten Berlins - zumindest fast. Die Ahrensfelder Berge im Wuhletal sind keine echten Berge. Hoch genug sind die mal aus Trümmern aufgeschütteten Erhebungen trotzdem. Ein beliebter Ort für eine gute Aussicht. Von Markus Streim

Auch auf rbb24inforadio.de

Blick auf Graffitis und eine alte Kuppel auf dem Teufelsberg
Streim/rbb

Berlin und Brandenburg - Beste Aussichten: Der Teufelsberg

Auf dem Teufelsberg, auf etwa 120 Metern Höhe, hatten Amerikaner und Briten im Kalten Krieg ihre Abhörstation. Auch heute hat man von dort noch interessante Ausblicke. Und es gibt mal wieder neue Pläne für das Gelände ganz im Westen von Berlin im Grunewald. Von Markus Streim

Blick von der Dachterrasse des Humboldt Forums
rbb/Streim

Berlin und Brandenburg - Beste Aussichten: Das Humboldt-Forum

Von oben auf Berlin herabschauen – das geht von einigen sehenswerten Orten in der Stadt. Beispielsweise auch vom Dach des Humboldt-Forums: Dort, auf dem Stadtschloss-Neubau, gibt es eine öffentlich zugängliche Terrasse. Von Markus Streim