- Wie tickt die "Generation Putin"?

Während sich die diplomatische Krise um einen vergifteten russischen Ex-Spion weiter zuspitzt, steuert Russland am Sonntag auf eine Präsidentenwahl zu. Jugendliche, junge Erwachsene in Russland kennen nichts anderes als den starken Mann Vladimir Putin. Über diese "Generation Putin" hat der Journalist und langjährige Spiegel-Korrespondent Benjamin Bidder ein Buch geschrieben. Uns erzählt er, was sie ausmacht.

Das Buch

Benjamin Bidder - Generation Putin

ISBN: 978-3-421-04744-1
DVA Verlag

336 Seiten

    

Mehr zum Thema

Präsidentschaftswahl in Russland

Am kommenden Sonntag, dem 18.03, wird in Russland ein neuer Präsident gewählt. Niemand zweifelt daran, dass Wladimir Putin die Wahl gewinnt und in seine vierte Amtszeit geht. Wir wollen wissen: Wie steht Russland tatsächlich da? Hier finden Sie Interviews zu dieser Frage und Hintergrundinformationen zur Wahl in Russland.