Logo: INFOradio (Quelle: rbb)
rbb

- Lieblingsort Hofläden: "Von hier" - Starke Marke?

Bio-Lebensmittel und Produkte aus der Region liegen bei den Verbaruchern voll im Trend. Das müsste die Kassen der Brandenburger Landwirte, Bio-Bäcker oder Moster klingen lassen, aber zwischen Angebot und Nachfrage klafft noch manche Lücke. "pro agro" unterstützt Erzeuger dabei, Honig, Eier und Rote Rüben an die Konsumenten zu bringen. Oliver Rehlinger fragt den Geschäftsführer von "pro agro", wie sein Interessenverband dem ländlichen Raum hilft.

Infos im www

Homepage des Verbandes - pro agro e.V.

Informationen über die Arbeit des Interessenverbandes

Auch auf inforadio.de

Apfel, Brot, Getreide (Bild: imago/INSADCO)

Lieblingsort: Dort, wo das gute Essen wächst

Unsere Aktion "Lieblingsort - Mit Inforadio auf Entdeckungstour" ist in die zweite Runde gegangen! Zum Start der neuen Staffel hatte Moderator Dietmar Ringel ins Ruppiner Land eingeladen - dorthin, wo das gute Essen wächst! Er nahm die glücklichen Gewinner mit zu ländlichen Lebensmittelproduzenten, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft regionale Kost herstellen. Hier können Sie sehen, was es dort zu erleben gab.