rbb Praxis Podcast: Geht ein Mann zum Arzt (Bild: rbb)
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 34 MB)

- Neues Jahr, neuer rbb-Podcast: Geht ein Mann zum Arzt

Komplett durchgecheckt fühlt sich rbb-Praxis-Moderator Raiko Thal: Für den neuen Podcast "Geht ein Mann zum Arzt" hat er sich acht Vorsorgeuntersuchungen unterzogen - vom Sportcheck bis zur Prostatauntersuchung. Sein Ziel: Männern die Vorbehalte gegenüber Arztbesuchen nehmen. Von Anke Burmeister

Die ganze Podcast-Reihe

Geht ein Mann zum Arzt (Bild: rbb/Thomas Ernst)
rbb

rbb Praxis Podcast | alle Folgen - Geht ein Mann zum Arzt

Männer sterben fünf Jahre früher als Frauen, ignorieren körperliche Warnsignale, sind Vorsorgemuffel. Raiko Thal ist ein Mann über 50 und kennt die Gefühle des Unbehagens. In sechs Episoden macht der rbb Moderator das, was viele Männer meiden: Er geht für Vorsorge & Checkup zum Arzt, lässt Haut & Haare untersuchen, sein Blut, sogar die Prostata – und findet so gesundes Wissen, das er gern teilt.

Seit dem 27.09.23 auf allen Podcast-Plattformen.

Auch auf inforadio.de

Feuerwerk über dem Brandenburger Tor in Berlin.
Bildagentur-online

Rückblick und Ausblick - Silvester 2022

Das Ende eines Jahres ist auch oft eine Zeit der Besinnung: auf die vergangenen Monate, auf Neues im kommenden Jahr - und manchmal ist es auch genau die richtige Zeit, um sich auf aktuelle Krisen zu fokussieren und sich genauer damit zu befassen. All das tun wir beim rbb24 Inforadio am Silvestertag - und auch unsere kleinen Radiopannen in diesem Jahr fehlen natürlich nicht.