Darvish trägt ein sehr weites Oberteil, auf dem geschrieben ist "Trans Is Beautiful". Das Oberteil hält er mit seinen Händen hoch, so, als wären es Flügel. | Quelle: privat, Darvish
privat, Darvish
Bild: privat, Darvish Download (mp3, 2 MB)

Diversity-Tag - The Darvish: syrischer Bauchtänzer in Berlin

Diversität heißt auch, so sein zu dürfen, wie es einen glücklich macht. So wie Ismy Al-Darouish: Der non-binäre syrische Bauchtänzer, der nun in Berlin lebt und sich „The Darvish“ nennt.

Auch auf rbb24inforadio.de

Diversity-Tag in der ARD - Gemeinsam sind wir Vielfalt

"Gemeinsam sind wir Vielfalt!" - das ist das Motto des "Diversity-Tages" in der ARD am 31. Mai. Dieses "wir" meint unsere Gesellschaft. Aber beim Thema "Vielfalt" sind wir noch lange nicht am Ziel. Wir wollen Ihnen deshalb Menschen vorstellen, die uns von ihren Schwierigkeiten, ihren Erfolgen und ihren Träumen erzählen.