Hand in Hand
IMAGO / Shotshop
Bild: IMAGO / Shotshop Download (mp3, 3 MB)

- Wie interkulturelle Partnerschaften unsere Gesellschaft stärken können

Manchmal sind es auch die Unterschiede, die uns zusammenhalten können. So gibt es in Deutschland rund 1,5 Millionen Ehepaare aus unterschiedlichen Nationen, die sich trotz oder eben wegen der Unterschiede lieben gelernt haben. Was können wir davon lernen - und können interkulturelle Paare die Gesellschaft stärken? Von rbb-Youngreporterin Sara Pivcevic

Auch auf rbb24inforadio.de

ARD Themenwoche 2022, Wir gesucht - Was hält uns zusammen? (Bild: ARD/imago images/Westend61)
ARD/imago images/Westend61

ARD-Themenwoche - Wir gesucht. Was hält uns zusammen?

Die ARD-Themenwoche geht auf die Suche nach dem Wir. Was hält unsere Gesellschaft in Nachbarschaften, Gemeinden, Städten zusammen? Auch im rbb24 Inforadio dreht sich in dieser Woche alles um den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Reporterinnen und Reporter schildern ein Miteinander trotz Unterschieden. Aktive erzählen von ihrem Engagement für die Gemeinschaft. Expertinnen und Experten zeigen Konflikte und Lösungswege auf.