Symbolfoto zum Thema Digitalisierung in der Verwaltung
IMAGO / photothek
Bild: IMAGO / photothek

- Die zähe Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

Die Digitalisierung mischt unsere Arbeitswelt mächtig auf. Corona war ein Beschleuniger - doch das dürfte erst der Auftakt sein, in einer Wirtschaft, die sich durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz radikal verändert. Und auch vor der öffentlichen Verwaltung macht der Wandel nicht halt. Von Lena Petersen

Auch auf inforadio.de

#wirmuessenreden: Zukunft der Arbeit

Unsere Arbeitswelt hat sich bereits kräftig geändert, Corona war ein Beschleuniger - doch das dürfte erst der Auftakt sein in einer Wirtschaft, die sich durch Digitalisierung, fortschreitende Automatisierung und Künstliche Intelligenz radikal verändert. Deshalb: Wir müssen reden - über die Zukunft unserer Arbeit.