Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD) steht im Schillerkiez.
dpa
Bild: dpa

- Neukölln: Kann Hikel die SPD stark halten?

In Neukölln leben Menschen aus 150 Nationen ziemlich eng zusammen - das gibt Reibung. Nachdem Franziska Giffey die Neuköllner SPD-Legende Heinz Buschkowsky abgelöst hatte, regiert im Rathaus nun Martin Hikel. Kann er die Partei so stark halten wie seine Vorgänger? Von Sylvia Tiegs

Auch auf inforadio.de

Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen kommt mit Robert Habeck (l), Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und Christian Lindner, Parteivorsitzender der FDP, zu einem Pressestatement.
dpa

Inforadio-Spezial: Wahlen 2021 - Nach den Wahlen im Bund und in Berlin

Wer folgt auf Angela Merkel im Kanzleramt und welche Koalition regiert künftig im Roten Rathaus? Auf Bundesebene beansprucht Olaf Scholz (SPD) den Posten für sich, während die Union noch auf eine Jamaika-Koalition hofft. FDP und Grüne gelten als Königsmacher. In Berlin will sich SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey noch nicht festlegen, mit wem sie in Zukunft koalieren will.