BUGA Erfurt 2021, Rutschenhang im Festungsgraben Petersberg
IMAGO / Steve Bauerschmidt
Bild: IMAGO / Steve Bauerschmidt

- BUGA in Thüringen: Mehr als Erfurt

In Erfurt findet noch bis zum 10. Oktober die Bundesgartenschau statt. Für die beiden BUGA-Gelände braucht man ein vorab gebuchtes Ticket und einen Corona-Test. Es gibt aber auch insgesamt 25 Außenstandorte in ganz Thüringen. Fast alle sind rund um die Uhr und frei zugänglich. Von Eva Firzlaff

Infos im WWW

BUGA 2021 in Thüringen

Auch auf inforadio.de

Globus im Koffer
imageBROKER

Unterwegs an Himmelfahrt

Bis das Reisen in die weite Welt wieder uneingeschränkt möglich ist, brauchen wir alle noch etwas Geduld, aber wir können ja schon mal von attraktiven Zielen träumen - und das machen wir den ganzen Himmelfahrtstag: Von Belize bis Thüringen, von Zürich bis Neuseeland.