Mit Blumen geschmücktes Fachwerkhaus des Elsass mit altem Brunnen in Hunspach.
Bild: IMAGO / CHROMORANGE

- Hunspach: Im Lieblingsdorf der Franzosen

Hunspach, ein kleiner verträumter Ort im Elsass abseits der Touristenströme, wurde im vergangenen Sommer zum beliebtesten Dorf Frankreichs gewählt. Danach war es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei. Auf den Touristenansturm waren die 600 Bewohner nicht vorbereitet. Von Stefanie Markert

Infos im WWW

Mehr zu Hunspach

Auch auf inforadio.de

Globus im Koffer
imageBROKER

Unterwegs an Himmelfahrt

Bis das Reisen in die weite Welt wieder uneingeschränkt möglich ist, brauchen wir alle noch etwas Geduld, aber wir können ja schon mal von attraktiven Zielen träumen - und das machen wir den ganzen Himmelfahrtstag: Von Belize bis Thüringen, von Zürich bis Neuseeland.