Das Grossmünster ist die Kirche der Zürcher Reformation und das Wahrzeichen der grössten Stadt der Schweiz.
Bild: IMAGO / Andreas Haas

- Zauberhaftes Zürich

Das Reiseziel Zürich ist absolut empfehlenswert: Im Sommer und Herbst bieten der Zürichsee vor der Haustür und der Fluss Limmat nach einem Bummel durch die Altstadt ein erholsames, interessantes und überraschenderweise gar nicht kostspieliges Vergnügen. Von Tina Witte

Infos im WWW

Schifffahrt auf dem Zürichsee

Bäder

Pavillon Le Corbusier

Auch auf inforadio.de

Globus im Koffer
imageBROKER

Unterwegs an Himmelfahrt

Bis das Reisen in die weite Welt wieder uneingeschränkt möglich ist, brauchen wir alle noch etwas Geduld, aber wir können ja schon mal von attraktiven Zielen träumen - und das machen wir den ganzen Himmelfahrtstag: Von Belize bis Thüringen, von Zürich bis Neuseeland.