Mehrere Kinder stehen selbstbewußt an eine Fensterbank gelehnt (Bild: colourbox)
colourbox
Bild: colourbox

- Wie Kinder lernen, ihre Meinung zu vertreten

Gerader Rücken, Körperspannung - beim Reiten und Tanzen ist die Haltung eine relativ klare Sache. Doch Haltung zeigen ist auch die eigene Meinung zu vertreten, mutig den Mund aufzumachen. Kann man das lernen, wie entsteht Haltung? Von Sylvia Belka-Lorenz

Auch auf inforadio.de

Bibelszene Christus vor Pontius Pilatus auf einem Gemälde von Mihály von Munkácsy, 1881 (Bild:IMAGO / Photo12)
IMAGO / Photo12

Karfreitag Spezial: Haltung zeigen

"Ich bin es" - Mit diesen schlichten Worten bestätigte Jesus bei seiner Verhaftung nicht nur seine Personalien, er bekannte sich so zu seinem Glauben, seinem Leben, kurz: Er zeigte Haltung. Innere und äußere Haltung. Um Haltung zeigen geht es am Karfreitag im Inforadio.