Melbourne im Dezember 2020
SOPA Images via ZUMA Wire
Bild: SOPA Images via ZUMA Wire

- Australiens Corona-Politik: Die Insel der Glückseligen

Im Kampf gegen Corona hat die Regierung Australiens keine halben Sachen gemacht: Vier Monate harter Lockdown. Und nun hat Australien Zahlen, von denen man andernorts nur träumt. Inga Stanzel, Deutschlehrerin in Melbourne, sagt: "Wir sind die Insel der Glückseligen!"

Lässt sich Corona durch ein weitgehendes Runterfahren des öffentlichen Lebens wirklich stoppen? Also: mit einem noch härteren Lockdown – als wir ihn derzeit erleben?

In Melbourne/Australien wurde fast alles komplett herunterfahren, das Haus durfte man nur noch für absolut lebensnotwendige Dinge verlassen. Was hat ein fast viermonatiger harter Lockdown in Melbourne erreicht?

Inga Stanzel lebt mit Mann und zwei Kindern in Melbourne, arbeitet dort als Deutschlehrerin. Sie sagt: Der harte Lockdown hat sich sehr gelohnt.

Auch auf inforadio.de

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expertinnen und Experten aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.