Eingangstor der Humboldt-Universität zu Berlin Deutschland, Berlin (Bild: imago images/Christian Spicker)
Bild: imago images/Christian Spicker

- Universität und Corona - "Eine längere Strecke des Leidens"

Am 17. November 2020 wurde Professorin Sabine Kunst für eine zweite Amtszeit als Präsidentin der Humboldt-Universität wiedergewählt. Über die Herausforderung, die Universität möglichst unbeschadet für Lehrende und Studierende durch die Pandemie-Zeit zu bringen, spricht Wissenschaftsredakteur Thomas Prinzler mit Sabine Kunst.

Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. Sabine Kunst (Bild: Matthias Heyde)
Bild: Matthias Heyde

Prof. Sabine Kunst ist nicht nur Präsidentin der HU und Sprecherin der Landesrektorenkonferenz, sie ist auch die neue Sprecherin der Berlin University Alliance, des Exzellenzverbundes von Freier Universität, Technischer Universität und Humboldt Universität sowie der Charité in der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern.

auch auf inforadio.de

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expertinnen und Experten aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.