Korinna Hennig, Wissenschaftsredakteurin bei NDR Info und Moderatorin vom Coronavirus Update mit Prof. Christian Drosten (Bild: NDR/Christian Spielmann)
Bild: NDR/Christian Spielmann

- Berichten über Corona

Das Medienmagazin beschäftigte sich vor einem Jahr zum ersten Mal mit den Herausforderungen bei der Corona-Berichterstattung. Wie fällt die Bilanz aus? Das fragen Jörg Wagner und Daniel Bouhs NDR-Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig.

Korinna Hennig startete am 26.02.2020 mit der ersten PodCast-Folge "Coronavirus Update". In Gesprächsform sortierte sie anfänglich werktäglich mit dem Chef-Virologen der Berliner Charité Christian Drosten die aktuelle Lage über wissenschaftliche Erkenntnisse zum SARS-CoV-2-Erreger und der weltweiten Verbreitung. Inzwischen gibt es 73 Episoden und passend dazu Texttranskripte zum Nachlesen. 2020 wurde diese PodCast-Reihe rund 81 Millionen Mal abgerufen.

Auch auf inforadio.de

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expertinnen und Experten aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.