Asisi-Panorama 9/11 (Bild: asisi-panorama)
asisi-panorama
Bild: asisi-panorama

- Asisi-Panorama zum 11. September will zum Nachdenken anregen

Die Terroranschläge vom 11. September in New York und Washington jähren sich am Samstag zum 20. Mal. Der in Berlin lebende Künstler und Architekt Yadegar Asisi hat auch dafür eines seiner berühmten Panoramen geschaffen, das im Frühjahr in Leipzig zu sehen sein wird. Barbara Wiegand erhielt vorab einen Einblick.

auch auf inforadio.de

11. September 2001: Dichter Rauch steigt von einem der Türme des World Trade Centers auf, nach das Gebäude von einem Flugzeug getroffen wurde.
IMAGO / ZUMA Wire

Vor 20 Jahren - Der 11. September 2001 und die Folgen

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 verursachten politische Folgen in vielen Teilen der Welt sowie die Kriege in Afghanistan und Irak. 20 Jahre nach "9/11" blicken wir im Inforadio zurück und voraus: Was ist im Kampf gegen islamistischen Terror seitdem geschehen? Welche Folgen des 11. September sind bis heute spürbar?