ARCHIV (2001): Tom Ridge (Homeland Security) und Deutschlands Innenminister Otto Schily
AFP
Bild: AFP

- Krieg gegen den Terror – Die ersten Opfer waren die Freiheitsrechte

Der Anschlag des Terrornetzwerks Al-Kaida in den USA jährt sich in diesem Jahr zum 20. Mal. Er hat auch in Deutschland großes Entsetzen ausgelöst - auch über die menschliche Tragödie hinaus. Von Hauptstadt-Korrespondenten Philipp Eckstein

Auch auf inforadio.de

11. September 2001: Dichter Rauch steigt von einem der Türme des World Trade Centers auf, nach das Gebäude von einem Flugzeug getroffen wurde.
IMAGO / ZUMA Wire

Vor 20 Jahren - Der 11. September 2001 und die Folgen

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 verursachten politische Folgen in vielen Teilen der Welt sowie die Kriege in Afghanistan und Irak. 20 Jahre nach "9/11" blicken wir im Inforadio zurück und voraus: Was ist im Kampf gegen islamistischen Terror seitdem geschehen? Welche Folgen des 11. September sind bis heute spürbar?