Fridays for Future Kundgebung Dr. Eckart von Hirschhausen, Mainz, 25.09.2020
imago images / Sämmer
Bild: imago images / Sämmer

- Hirschhausen: "Die großen Krisen hängen alle zusammen"

Eckart von Hirschhausen kennt man als Quizmaster, Moderator und Kabarettisten. Von Haus aus ist er allerdings Arzt und Wissenschaftsjournalist. Und er engagiert sich für den Klimaschutz. In diesem Jahr hat er die Stiftung "Gesunde Erde, gesunde Menschen" gegründet. Im Gespräch mit Stephan Ozsvath erklärt er, warum.

Auch auf inforadio.de

Weltkugel - ARD-Themenwoche (Quelle: rbb)
rbb

ARD-Themenwoche 2020 - #WIELEBEN - Bleibt alles anders

Die ARD-Themenwoche 2020 stellt die Frage "Wie wollen wir leben?". In einem Jahr voller einschneidender Erfahrungen soll es um die Gestaltung der Zukunft gehen. Welche Lehren lassen sich aus der Corona-Pandemie ziehen? Wird Nachhaltigkeit zum Luxusproblem angesichts wirtschaftlicher Herausforderungen? Oder werden nachhaltiges Handeln und Klimaschutz heute noch wichtiger für die Welt von Morgen?