Technikchef: Kay Draheim.
Bild: Thomas Rautenberg

- Technikchef Kay Draheim bleibt in Tegel

Während viele Flughafen-Mitarbeiter von Tegel nach Schönefeld wechseln, geht Kay Draheim in genau die andere Richtung. Er wechselt nach Tegel, um den Altflughafen in den Ruhestand zu versetzen. Reporter Thomas Rautenberg hat den "Tegel-Bleiber" getroffen.

Auch auf inforadio.de

Innenansicht von Terminal 1 des BER.
imago images / snapshot

Die Geschichte eines Flughafens - Nach 14 Jahren Bauzeit: Der BER eröffnet

Der Flughafen Berlin Brandenburg "Willy Brandt" sollte eigentlich am 3. Juni 2012 den Betrieb aufnehmen. Doch Fehler in der Planung, Baumängel und technische Probleme machten den BER bundesweit als ewiges Bauprojekt bekannt. Am Samstag war es nun aber soweit: Der Flughafen wurde offiziell eröffnet.