Fahrräder an einer Kreuzung.
imago images / Jochen Tack
Bild: imago images / Jochen Tack

- Fahrradstadt Berlin?

Berlins Straßen werden immer voller, denn die Zahl der Auto- und Radfahrer steigt, doch der Platz bleibt gleich. Wer soll also mehr bekommen, wer muss etwas abgeben? Dieser Frage gehen wir die ganze Woche im Inforadio nach. Berlin soll eine Fahrrad-Stadt werden - aber dazu fehlt noch einiges. Inforadio-Redakteurin Anneliese Bergemann bringt es auf den Punkt.

   

Auch auf inforadio.de

Stau in Berlin-Tiergarten vor der Siegessäule (Bild: imago images/Jürgen Ritter)
imago images/Jürgen Ritter

#wirmüssenreden - Platz da - Konkurrenz auf der Straße

Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Auto oder in der S-Bahn: Es ist eng im Berliner Verkehr. Aber wie genau sieht es um die Platzverteilung auf den Straßen aus und welche Anforderungen brauchen zukunftsfähige Verkehrskonzepte? #wirmüssenreden über "Platz da! Konkurrenz auf der Straße".