Hilfe für Langzeitarbeitslose an derTrainings- und Fortbildungsakademie Prenzlau
Bild: rbb/Lenz

- Wie in Prenzlau Langzeitarbeitslosen geholfen wird

Welche Themen beschäftigen die Menschen in Brandenburg vor der Landtagswahl am 1. September? In der Uckermark ist es in erster Linie die Arbeitsmarktpolitik - der Landkreis hat mit über 10 Prozent die höchste Arbeitslosenquote in Deutschland. Landespolitikreporter Dominik Lenz hat sich auf seiner "Wahlfahrt" eine Maßnahme in Prenzlau angeschaut, die Langzeitarbeitslosen helfen soll.

    

Auch auf inforadio.de

Symbolbild Landtagswahl in Brandenburg
imago images / Steinach

Am 1. September wird ein neuer Landtag gewählt - Brandenburg hat die Wahl

Am 1. September wählt Brandenburg einen neuen Landtag - und selten war es so spannend und der Ausgang so offen wie diesmal. Nach letzten Umfragen hat die AfD gute Chancen, stärkste Kraft zu werden. Doch direkt dahinter liegen bereits SPD, CDU und Grüne nahezu gleichauf, die Linkspartei nur knapp darunter. Wer steht zur Wahl? Wofür stehen die SpitzenkandidatInnen? Welche Koalitionen sind möglich? Hier finden Sie Interviews, Reportagen und Hintergrundinformationen zur Landtagswahl in Brandenburg 2019.