Landtagswahl in Brandenburg: Zwei Wahlplakate der Parteien DIE LINKE und SPD
Bild: imago images / Revierfoto

- Die Regierenden: SPD und Linke

Am Sonntag wähl Brandenburg - der Ausgang: völlig offen. Im BrandenburgTrend von infratest-dimap liegen SPD und AfD gleichauf bei 22 Prozent. Inforadio schaut in dieser Woche noch einmal auf die einzelnen Parteien im Wahlkampf - mit dem landespolitischen Berichterstatter Dominik Lenz. Los geht es mit "den Regierenden": SPD und Linke.

      

Auch auf Inforadio.de

Symbolbild Landtagswahl in Brandenburg
imago images / Steinach

Am 1. September wird ein neuer Landtag gewählt - Brandenburg hat die Wahl

Am 1. September wählt Brandenburg einen neuen Landtag - und selten war es so spannend und der Ausgang so offen wie diesmal. Nach letzten Umfragen hat die AfD gute Chancen, stärkste Kraft zu werden. Doch direkt dahinter liegen bereits SPD, CDU und Grüne nahezu gleichauf, die Linkspartei nur knapp darunter. Wer steht zur Wahl? Wofür stehen die SpitzenkandidatInnen? Welche Koalitionen sind möglich? Hier finden Sie Interviews, Reportagen und Hintergrundinformationen zur Landtagswahl in Brandenburg 2019.