Dunkle Wolken ziehen über das Bundeskanzleramt hinweg.
Bild: dpa

- Klimakabinett: Die Welt schaut auf Deutschland

Deutschland will seine Klimapolitik umkrempeln - wie genau, das soll am Freitag vom Klimakabinett beschlossen und verkündet werden. Das ist nicht nur für Deutschland selbst wichtig - vielmehr wird das auch Einfluss darauf haben, wie andere Länder sich in Sachen Umweltschutz verhalten werden, sagt Hauptstadt-Korrespondent Christopher Jähnert.

      

Auch auf Inforadio.de

Symbolbild: Sonne geht hinter Kraftwerk Neurath unter (Bild: imago images / Future Image)
imago images / Future Image

Maßnahmen im Kampf gegen Erderwärmung - Das Klimaschutzpaket

Am Freitag hat die Bundesregierung ihr Klimapaket vorgestellt. Durch die beschlossenen Maßnahmen soll der Klimaschutz in Deutschland vorangetrieben werden. Das langfristige Ziel dabei: Die Einhaltung der Klimaziele, die im Abkommen der Klimakonferenz von Paris beschlossen wurden. In dieser Woche erklären wir daher Fakten und Begriffe, die dabei wichtig sind.