Fotostrecke - Studierende an der TU Berlin

An den Universitäten in Berlin und Brandenburg hat das neue Semester begonnen. Auch viele Erstsemester sind dabei. Oft müssen sie noch lernen, wie sie ihr Studium organisieren. Aber auch Studenten die schon länger studieren, haben oft Probleme, die Regelstudienzeit einzuhalten. Bettina Meier hat sie gefragt, wie sie ihr Studium bewältigen.

Mehr zum Thema

Grafitti-Wall "Wir müssen reden"
rbb/inforadio

#wirmuessenreden - Inforadio auf Unitour

An der eigenen Karriere basteln, sich um Praktika und Zusatzqualifikationen bemühen, die Zugehörigkeit zur zukünftigen Elite anstreben. Oder die persönliche Freiheit entdecken, eine neue Stadt kennenlernen, sich für die eigenen Themen einsetzen. Ein Studium bietet verschiedene Möglichkeiten. Inforadio ist in dieser Woche jeden Tag an einer anderen Uni in der Region und spricht mit den Studierenden über Ihre Träume und Ziele.