- Die Patchworkfamilie: Das hart erarbeitete Glück

Wenn eine Liebesbeziehung zerbricht, zerbricht auch die Familie. Aber: wer sich neu verliebt, knüpft womöglich auch neue Familienbande. Die Patchwork-Familie ist eins der Familienmodelle in einer sich wandelnden Gesellschaft. Dass das super funktionieren kann, beweist die Familie Strempel-Forssman - Kassin. Doch bis es soweit war, hat es alle Beteiligten viel Arbeit und Tränen gekostet, wie sie Inforadio-Reporterin Sylvia Tiegs erzählt haben.

  

Auch auf inforadio.de

#wirmüssenreden - Familienbande

Weihnachten gilt - zumindest hierzulande - als das Familienfest schlechthin. Eine gute Zeit, um nachzufragen: Was macht Familie eigentlich aus? "Vater-Mutter-Kind" ist schon lange nicht mehr das einzige Modell. Die Inforadio-Reporter sprechen eine Woche lang mit Familien aller Arten und Generationen - und werfen einen Blick auf den ganz normalen Familienwahnsinn.