Ole Specht
Bild: privat

Marathonwette 2018 - Ole Specht

Alter: 16 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Schüler

Ich mache bei der Inforadio-Marathonwette mit, weil… ich schon letztes Jahr dabei war und es faszinierend fand, dass eine Staffel aus 42 guten Läufern und Läuferinnen nicht den Marathon-Weltrekord einer einzelnen Person unterbieten konnte. Dieses Jahr möchte ich dazu beitragen, dass wir es schaffen.

Auch auf inforadio.de

Marathonwette 2018: Das Team nach dem Lauf
rbb/Goltz

Berlin-Marathon - Die Marathonwette 2018 - Weltrekord verpasst

Ein Starterausfall und ein Krampf: Selten war ein Rennen der Inforadio-Marathonstaffel ähnlich turbulent und dramatisch wie 2018. Unsere tapferen Läuferinnen und Läufer haben mit 2:04:23, eine sehr gute Zeit erreicht. Für den Weltrekord, der von Superstar Eliud Kipchoge auf unsagbare 2:01:39 verbessert wurde, hat es nicht gereicht. Trotzdem überwiegen Freude und Stolz auf diese hervorragende Leistung.