Die weiten Strände vor Kapstadt laden geradezu ein zum Surfen. Hier: Vater Jörg Poppendieck mit Tochter Thandi
Bild: rbb/Jörg Poppendieck

- Die Poppendiecks: Auf Weltreise mit Familie

In Erlebnisse statt in Gegenstände investieren – das hat sich Inforadio-Redakteur Jörg Poppendieck vorgenommen und reist ein Jahr lang gemeinsam mit Frau Kerstin und Tochter Thandi (5) um die Welt. In den Inforadio – "Weltsichten" wird er regelmäßig von seiner Reise berichten und Sabine Dahl hat er vorab erzählt, wie er auf die Idee kam und warum man auch für eine einjährige Weltreise nur Klamotten für eine Woche mitnimmt.

   

Auch auf inforadio.de

Die Ankunft Kerstin, Jörg und Thandi Poppendieck
rbb/Jörg Poppendieck

Weltsichten Spezial - Alles hat drei Seiten - die Poppendiecks auf Weltreise

"Investieren Sie in Erlebnisse, nicht in Gegenstände!" Diesem guten Rat folgt Inforadio-Redakteur Jörg Poppendieck: Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin und Tochter Thandi reist er ein Jahr lang um die Welt - in Länder, die sie schon kennen und welche, in denen sie noch nie waren. Im Inforadio berichten sie von ihren Erlebnissen als Familie auf Weltreise.