Donald Trump und seine Frau Melania gehen am 20.01.2017 bei der Parade zu seiner Amtseinführung ein Stück zu Fuß vom Kapitol zum Weißen Haus in Washington (USA)
Bild: AP

Ein Jahr Trump im Amt - Politik wie auf der Achterbahn

Seit einem Jahr regiert Donald Trump die USA - es ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Nicht mal 40 Prozent der Amerikaner finden, er macht einen guten Job. Vor der Kongresswahl im November müssen die Republikaner zittern. Unser USA-Korrespondent Martin Ganslmeier mit einer Bilanz.

Auch auf inforadio.de

US-Präsident Trump spricht vor dem Pentagon
AP

US-Politik - Ein Jahr Trump: "Eine riesige, selbst zugefügte Wunde"

Seit einem Jahr regiert im Weißen Haus ein Polit-Rüpel: Donald Trump. Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten vergreift sich in der Wortwahl, die Manieren fehlen ihm, das politische Geschick häufig auch. Trump versucht es mit Sturheit - und mit viel Tamtam. Wir blicken zurück auf das erste Jahr seiner Präsidentschaft.