Robert de Niro kritisiert Donald Trump lautstark
Bild: imago/Pacific Press Agency

- "Kommt schon! Dieser Idiot ist der Präsident!"

Gerade in Hollywood hat Donald Trump viele Feinde. Einer seiner prominentesten Gegner wird nicht müde, ihn lautstark zu kritisieren. Star-Schauspieler Robert de Niro sollte bei einer Preisverleihung kürzlich in New York eigentlich Kollegin Meryl Streep ehren. Es wurde aber de Niros jüngste Schimpftirade gegen den Präsidenten. Wie es dazu kam, beschreibt ARD-Korrespondent Kai Clement.

Auch auf inforadio.de

US-Präsident Trump spricht vor dem Pentagon
AP

US-Politik - Ein Jahr Trump: "Eine riesige, selbst zugefügte Wunde"

Seit einem Jahr regiert im Weißen Haus ein Polit-Rüpel: Donald Trump. Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten vergreift sich in der Wortwahl, die Manieren fehlen ihm, das politische Geschick häufig auch. Trump versucht es mit Sturheit - und mit viel Tamtam. Wir blicken zurück auf das erste Jahr seiner Präsidentschaft.